Homepage Titel

Der Audio-Adventskalender 2021 für Klein & Groß

                                                       ein Projekt von

Der Audio-Adventskalender 2021 für Klein & Groß

                                                       ein Projekt von

 Weihnachtliche Geschichten & Gedichte

Eine Einladung zum gemeinsamen Lauschen und Entspannen

 

Das ist ein digitaler Audio-Adventskalender für Klein ( ab Vorschulalter* ) & Groß, zu dem du hier Zugang bekommen kannst.

24 liebevoll kreierte Hörwerke mit unterschiedlicher Spieldauer (Min. 3 Min. / Max. 13 Min.) erwarten dich hinter den Türchen.

Mit viel Herz formuliert und vertont wurden sie dieses Jahr von Cordula, Bernhard, Claudia, Dirk und mir – Marianne.

Erfahre mehr über uns hier.

Die Geschichten und Gedichte erzählen von teils amüsanten, teils nachdenklich stimmenden Begebenheiten.

So verschieden wir als Autor:innen sind, so verschieden sind die Hörwerke.

Aus allen spricht jedoch kindliche Freude und das Anliegen, zeitgemäße Geschichten zum Fest der Liebe in die Welt zu bringen – so wie die Geschichte ‚Advent auf Türkisch‘ aus dem letzten Jahr.

Die Geschichten und Gedichte erzählen von teils amüsanten, teils nachdenklich stimmenden Begebenheiten. So verschieden wir als Autor:innen sind, so verschieden sind die Hörwerke.

Aus allen spricht jedoch kindliche Freude und das Anliegen, zeitgemäße Geschichten zum Fest der Liebe in die Welt zu bringen – so wie die Geschichte ‚Advent auf Türkisch‘ aus dem letzten Jahr.

Das Highlight der letzten Hörwerkserie war die Mitmach.Geschichte.

Ich schrieb einen Anfang und lud dann alle Mithörenden ein, Ideen in die Kommentare für den weiteren Verlauf der Geschichte zu schreiben. Im Zusammenspiel entwickelte sich so ‚Die Geschichte vom Spielzeughändler Natan Otto‘.

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Mitmach.Geschichte in 4 Teilen geben, die am 24. Dezember ihr Finale findet!

Den Audio-Adventskalender gibt es nun schon seit 6 Jahren. Begonnen hat es mit meiner Vorstellung, wie schön es wäre, an jedem Tag im Advent in allen Wohnzimmern von Familie und Freunden gleichzeitig auftauchen und eine kleine Geschichte vorlesen zu können. Die Technik und der befreundete Tontechniker haben’s möglich gemacht.

Inzwischen ist einiges passiert – der Hörerkreis hat sich erweitert, der Audio-Adventskalender hat seine eigene Webseite bekommen und ist mit diesem Jahr zu einem Mittengold & friends-Projekt geworden.

Mein heimisches ‚Zelt.Studio‘ (siehe Bild) gehört auch zu den Anekdoten der Hörwerke. Mehr zur Geschichte des Audio-Kalenders findest du in Wort und Bild auf dem neuen Instagram.Kanal „Audiogefährten“. Schau‘ gerne mal vorbei.

 

Vielen Dank an dieser Stelle für das zauberhafte Fotoshooting an Julia Herzsprung! [www.herzsprung-foto.de]

Vol. VI - der Audiokalender ist in seinem 6. Jahr. Gewinne auf meinem Instagram-Kanal Einblicke in die Geschichte der Hörwerke. Wie alles begann ...