Homepage Titel

Der Audio-Adventskalender 2020 für Klein & Groß

                        ein Projekt von

Weihnachtliche Geschichten & Fantasiereisen 

– eine Einladung zum gemeinsamen Lauschen, Philosphieren & Entspannen im Advent

Das ist ein digitaler Audio-Adventskalender für Klein (ab Vorschulalter*) & Groß, zu dem du hier Zugang bekommen kannst.

24 liebevoll kreierte Hörwerke von jeweils 7 bis 10 Minuten Spieldauer erwarten dich hinter den Türchen.

Mit viel Herz formuliert und vertont von mir – Marianne.

Ich bin als freiberufliche Autorin sowie Kinder- und Jugendcoachin tätig und bringe meine verschiedenen Tätigkeitsfelder und Projekte unter dem Namen MITTENGOLD zusammen.

Dieser Audio-Adventskalender ist ein echtes Herzensprojekt von mir.

Begonnen hat es mit meiner Vorstellung, wie schön es wäre, an jedem Tag im Advent in allen Wohnzimmern von Familie und Freunden gleichzeitig auftauchen und eine kleine Geschichte vorlesen zu können. Die Technik hat’s möglich gemacht. Die ersten Hörwerke entstanden 2015. Inzwischen sind 5 Jahre vergangen, der Hörerkreis hat sich erweitert, der Audio-Adventskalender hat seine eigene Webseite bekommen und die Hörwerke haben sich verändert.

Mir ist es ein besonderes Anliegen geworden, Klein und Groß auf erzählerische Weise zum gemeinsamen Philosophieren über Alltägliches einzuladen.

Den Großen dabei die Scheu vor tiefgreifenden Fragen zu nehmen und den Kleinen den Raum für kindlich-unbedarfte Weisheit zu öffnen.

Und zu den Geschichten haben sich dieses Jahr Fantasiereisen gesellt.

Vielleicht als meine Antwort auf die diesjährigen Ereignisse. Denn fantasievolle Reisen geben mir die Möglichkeit, auf eindrückliche Art und Weise deinem (inneren) Kind zu vermitteln, dass es in jedem Moment geliebt, bedeutsam und begabt ist – so wie es alle Kinder sind.

Damit sei jedes zuhörende Menschlein daran erinnert, dass es immer Grund zur Entspannung hat.

Und, dass die eigene Fantasie ein Mittel ist, um sich dies jederzeit vor Augen zu führen und ins entsprechende Gefühl zu gelangen.

Auf dass es durch bewusste Entspannung friedlich in unseren (inneren) Kindern bleibt oder wird und sich die äußere Welt entsprechend wandelt.

Vielen Dank an dieser Stelle für das zauberhafte Fotoshooting an Julia Herzsprung! [www.herzsprung-foto.de]

2021 erscheint der 6. Audio-Adventskalender!

Hey wie schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist!

Bis zur nächsten Adventszeit und der Veröffentlichung des neuen Audio-Adventskalenders braucht es allerdings noch etwas Geduld. In der Zwischenzeit kannst du dir hier einen Eindruck vom Audiokalender 2020 verschaffen und dich in den Newsletter eintragen, um rechtzeitg über das Erscheinen der nächsten 24 Hörwerke informiert zu werden.

Alles Liebe, Marianne